Niederursel ist fast fertig

Original-Post

Im Regen gab’s heute ein bisschen neues: die Fahrleitung hängt und ist auch fast komplett fertig, und an der Wiesenau steht schon das Gerüst einer Wartehalle.

Oberleitungsarbeiten am Mittwoch. Hier wird gerade der Fahrtdraht in Richtung Riedberg angefangen.
Ampeln an der Haltestelle Uni Campus Riedberg. Weiter hinten ist eine Ampel an der Straße direkt vor dem Bahnsteig, auch wenn dort kein Übergang erkennbar ist.
Der Überblick über den Abzweig. Hier werden die letzten Arbeiten durchgeführt; Schienen verschweißt, der Teil zwischen den Strecken aufgeschüttet, die Gleise poliert.
Wartehalle an der Wiesenau. Jetzt wird’s ernst. Der hintere Teil des Bahnsteiges ist allerdings noch sehr unfertig.
Abzweig Wiesenau aus Richtung Heddernheimer Landstraße. Der Draht ist dann an einem Mast aufgewickelt.
baeuchle

Autor: baeuchle

Baujahr 1984, Maikind. Geboren in Frankfurt, aufgewachsen in Frankfurt, bis ins Alter von 31 Jahren eigentlich immer Frankfurt. Jetzt Kassel. Ausführliche Vorstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

six + 2 =